-
Allgemein
Deine/Eure Daten, wie (Vereins-)Name, Anschrift und oder Bankanschrift hat sich geändert?
Über unsere Verbandssoftware "Phoenix" kannst du dich/könnt ihr euch jederzeit über deine/eure beim BTV hinterlegten Daten informieren und/oder selbständig ändern.
Gleichzeitig ist Phoenix auch eine Möglichkeit der Präsentation.
Wichtig!:
Daten, wie Bankverbindung etc. des Vereins, können nur Mitarbeitende in der Geschäftsstelle des Bayerischen Turnverbandes ändern.
-
Personenaccount
Mit einem Account in Phoenix kannst du dich hier für unsere Aus- und Fortbildungen anmelden.
Dein Verein erhält über die Anmeldung eine E-Mail und kann Deine Teilnahme bequem über den Vereinsaccount bestätigen.
-
Vereinsaccount
Wir haben für jeden Verein, der jährlich Mitglieder unter "Turnen" meldet, einen Vereinsaccount eingerichtet.
Wofür ist der Vereinsaccount?
- Bestätigung der Mitgliedschaft bei Lehrgangsanmeldungen
- Darstellung des Vereinsangebotes auf der Internetseite des BTV
- Der Verein ist unter „Ist mein Verein BTV-Mitglied“ zu finden
- Überblick aller Rechnungen (BTV-Mitgliedsvereine)
- Überblick aller Ehrungen (BTV-Mitgliedsvereine)
Damit dein Verein den Vereinsaccount aktiv nutzen kann, muss er einen „Vereinsadmin“ benennen. Dieser kann ganz einfach über das Kontaktformular benannt werden.
HANDBUCH ZUM VEREINSACCOUNT
Mit diesem Handbuch erhält der Vereinsadmin einen Überblick über die Funktion des Vereinsaccount.
-
Vorstandschaft / Neuwahlen
Für eine gute Zusammenarbeit ist die Datenpflege enorm wichtig.
Deshalb nach Neuwahlen, bei Änderungen und sonstiger wesentlicher Veränderung immer das Team Service informieren und/oder das Formular zur Aktualisierung Eurer Kontaktdaten verwenden.
-
FAQ's
- Der Vereinsaccount soll von einer anderen Person übernommen werden?
- Benutzername vergessen?
-> Bitte wendet Euch per E-Mail an das Team Service mit dem Betreff: Vereinsname / BLSV-Nr. / Vereinsaccount
Bei Fragen kannst du dich an das Team Service wenden.
Service
Vereinsservice
info@btv-turnen.de
Tel.: +49 89 15702-314