Landesfinale Gymnastik – P(Übungen) und Qualifikation zum DC – Synchron 2022/23

14.12.2022 , Gymnastik & Tanz

Am 3. und 4. Dezember fanden in Haibach die Bayerischen Meisterschaften der P – Übungen, sowie die Qualifikationen zum Deutschland Cup Synchrongymnastik statt. Gymnastinnen aus ganz Bayern kämpften an den beiden Tagen um die begehrten Titel in den Kategorien Einzel- Mannschaft- und Synchron, sowie P-Gruppe, in ihren jeweiligen Altersklassen. 

Erstmals war der TV Haibach Ausrichter  dieser Veranstaltung und das Team um Christine Nagel sorgte an beiden Tagen mit hohem Engagement und Einsatz für eine rundum gelungene Veranstaltung die alle Beteiligten begeisterte – besten Dank dafür!

Am Samstag wurden in den Landesfinals die Bayerischen Meister der P – Übungen in den jeweiligen
Kategorien und Altersklassen ermittelt und alle Einzelgymnastinnen und Gruppen kämpften mit hohem Engagement und Können um die begehrten Titel. Das Kampfrichterteam unter der Leitung von Gabi Dümig durfte insgesamt 238 Übungen bewerten bis die Sieger feststanden – auch hierfür vielen Dank!

Highlights des Sonntags waren dann der Wettkampf der vom DTB neu in das Programm der P-Übungen aufgenommenen P-Gruppen, sowie die Qualifikationswettkämpfe der Synchron-Gymnastinnen.

Die großen Sieger des Wochenendes waren die Gymnastinnen der DJK Mainaschaff, die sich in fast allen  Kategorien und Altersklassen die begehrten Meistertitel und auch noch zahlreiche weitere Treppchenplätze sichern konnten.

Der Landesfachausschuss Gymnastik und Tanz bedankt sich bei allen teilnehmenden Gymnastinnen, Trainer*innen und Verantwortlichen für zwei tolle Wettkampftage.

Detaillierte Ergebnisse und Wertungen zum Wettkampf findet ihr hier:

-Landesfinale Gymnastik P(flicht)-Übungen 2022 P-Gruppe 

-Landesfinale Gymnastik P(flicht)-Übungen 2022 Einzel - Mannschaft - Synchron 

-BayernCup Synchrongymnastik P(flicht)-Übungen 2022/2023

 

Fotos: Alexander Klotz/OrangeProduction

kein Eintrag gefunden