Bayern Cup Dance und Gymnastik in der Räuschberghalle in Alzenau-Hörstein (Turngau Main-Spessart)

26.03.2023

Am vergangenen Sonntag, 26. März 2023, war die TG 08 Hörstein zum ersten Mal Ausrichter für den diesjährigen Bayern Cup K-Gruppe (Gymnastik) und Bayern Cup DTB-Dance Kleingruppe. Insgesamt waren für den Sonntag 16 Gruppen in den Altersklassen 11-15, 15+ und 25+ gemeldet. Auch die Dance-Gruppe „Njuko Petit“ der TG 08 Hörstein war in der Altersklasse 25+ am Start. In einem sehr jungen Feld konnte die Gruppe mit einer ausdrucksstarken Choreografie zum Titel „Unikat“ überzeugen und wurde mit 26,498 Punkten mit dem 3. Platz belohnt.

Zum ersten Mal wurde der Wettkampf in unserer Region ausgetragen und zog viele Zuschauer an, welche die Gruppen mit großem Applaus anfeuerten.

Ebenfalls begrüßen durften wir den Alzenauer Bürgermeister Herrn Stefan Noll sowie den Landrat Herrn Dr. Alexander Legler, der unter anderem die Siegerehrung unterstützte. Weiter freuten wir uns über den Besuch von Frau Ria Kemmerer und Frau Gertrud Lang, beide vom Turngau Main-Spessart.

Insgesamt war die Veranstaltung sehr gelungen und die TG 08 Hörstein freut sich darauf, in Zukunft wieder Gastgeber sein zu dürfen.

Hier die Ergebnisse aus dem Turngau Main-Spessart:

Bayern-Cup Gymnastik K-Gruppe

1.  Platz:  DJK Aschaffenburg „Poetry in motion“ (Altersklasse 25+)

Bayern-Cup DTB-Dance Kleingruppe
1. Platz: DJK Mainaschaff „Mirage“ (Altersklasse 11-15 Jahre)
3. Platz: DJK Mainaschaff „C'est ca“ (Altersklasse 11-15 Jahre)
1. Platz: DJK Aschaffenburg „Poetry in motion“ (Altersklasse 25+)
3. Platz: TG 08 Hörstein „Njuko Petit“ (Alterklasse 25+)

kein Eintrag gefunden