1. Kaderlehrgang 2023

14.03.2023 , Gerätturnen weiblich olympisch

Am 11. und 12. März trafen sich die Turnerinnen des Talent- und Landeskaders zu einem ersten gemeinsamen Trainingswochenende in München.
In Unterhaching und im Landesleistungszentrum gingen die knapp 30 Mädchen an die Geräte.
Mit einer gemeinsamen Erwärmungen starteten die Turnerinnen zwischen 7 und 16 Jahren bevor dann in kleineren Gruppen an den nötigen Kraftvoraussetzungen gearbeitet wurde.
Nachdem für die Turnerinnen ab 12 Jahren schon Ende April das Landesturnfest in Regensburg mit den Bayerischen Meisterschaften und der Bundesliga ansteht, standen neben dem Erarbeiten von neuen Elementen auch schon einige Übungen auf dem Trainingsplan.
Die jüngeren Turnerinnen nutzen die Gelegenheit um sich von den „Großen“ das ein oder andere abzuschauen. Mit viel Fleiß arbeiteten auch sie an den Inhalten ihrer Übungen und freuten sich zudem über die Trampolinbahn und großen Trampoline.
Nachdem es im Moment keinen Landestrainer weiblich gibt, übernahm Daniela Will die fachliche Organisation des Lehrgans. 
Ein Dank geht auch an das gesamte Trainerteam vor Ort raus, das für eine gute Zusammenarbeit und positive Stimmung gesorgt hat!

kein Eintrag gefunden