25 neue Trainer-Assistenten

16.01.2023

Nachdem wir den Trainer-Assistenten-Lehrgang im Jahr 2021 und 2022 pandemiebedingt leider nicht durchführen konnten, sind wir sehr froh, dass es dieses Jahr geklappt hat. Unsere stellvertretende Gauvorsitzende Erika Schweizer konnte 25 hoch motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Sebastian-Kneipp-Halle in Dillingen begrüßen. Das Referententeam Sabine Dürrwanger, Margit Gabler, Martin Rehm, Roland Grimm, Johanna Hartmann und Erika Schweizer lehrten den Teilnehmer/innen neben theoretischen Themen wie die Sportorganisation, das Sportrecht oder die Pädagogik und Kommunikation auch viele praktische Inhalte. So ging es z.B. um Aerobic und Tanz, um koordinative Grundlagen, kleine Spiele oder um das Minitramp. Auch das klassische Gerätturnen kam nicht zu kurz und auch eine Einführung in Parkour, in die Jonglage und die Akrobatik stand auf dem Programm. 

Nach zwei anstrengenden Wochenenden konnte Erika Schweizer allen Teilnehmern ihren neuen Trainer-Assistenten-Ausweis überreichen.

 

 


   

  

 

kein Eintrag gefunden