Neuerung im Aufbaumodul Trainer C Breitensport Fitness-Aerobic

17.05.2023 , Fitness, Aerobic & Trends

Mit viel Spaß und Motivation arbeiten wir in den Bereichen Aerobic, Step-Aerobic und funktionelle Kräftigung. Dabei kommen auch die Musiklehre, Cueing und der Aufbau individueller Choreografien nicht zu kurz. Also alles, was man für eine fachlich richtig vorbereitete und gehaltene Sportstunde braucht. Somit bist du mit einer Ausbildung bei uns nicht nur bestens für eigene Stunden gewappnet, sondern hast zusätzlich die ideale Basis für alle weiteren Aus- und Fortbildungen im Groupfitness-Bereich. Bereits innerhalb der Ausbildung wird der Kursleiter Step-Aerobic integriert.

Die Ausbildung wird mit einer schriftlichen sowie einer praktischen Prüfung abgeschlossen. Bei bestandener Prüfung erhält somit jede*r Teilnehmer*in nicht nur den Trainer C Breitensport Fitness-Aerobic, sondern zusätzlich das Zertifikat Kursleiter Step-Aerobic.

Wenn das nicht schon Grund genug ist, unsere Ausbildung zu absolvieren, dann haben wir nun sogar noch eine spannende Neuerung für dich:

Du weißt bereits jetzt, dass du in deinen geplanten Stunden eher weniger mit Choreografien arbeiten wirst? Oder sind deine Teilnehmer*innen weniger für muskelstärkende Kräftigungsübungen zu haben, sondern eher an konditionell anstrengenden Tanzschritten interessiert? Gar kein Problem, denn du kannst dich zwischen Choreografie und Kräftigung als Schwerpunkt in der Ausbildung entscheiden. Die praktische Prüfung wird in Form einer Lehrprobe aus deinem gewählten Schwerpunkt bestehen, wodurch du optimal für deine Stunden im Verein vorbereitet bist.

Deine Neugierde ist geweckt? Hier sind die Termine für deine Ausbildung Trainer C Breitensport Fitness-Aerobic:

  • 31.07. – 06.08.2023 Teil 1 (Ausbildung)
  • 04.11. – 05.11.2023 Teil 2 (Prüfung)

Anmeldeschluss ist der 30.06.2023.

Veranstaltungsort: VfR Haag, Hagenaustr. 21, 85410 Haag

Kursleiter Step-Aerobic

  • 05.08. - 06.08.2023
  • 05.11.2023

Anmeldeschluss: 05.07.2023

Veranstaltungsort: VfR Haag, Hagenaustr. 21, 85410 Haag

Lehrgangsanmeldung