Junges Engagement

Du wolltest Dich schon immer mal ehrenamtlich engagieren, in die Verbandarbeit eintauchen und das Programm für Kinder und Jugendliche mitgestalten? In der BTJ gibt es zahlreiche Engagement Möglichkeiten, und vielleicht ist auch für Dich das passende dabei! Melde Dich gerne bei uns!

Wir sagen Danke für Dein Engagement! –Denn ohne ehrenamtlich Engagierte gäbe es den Sport und auch unseren Verband nicht!

Juniorteam

Du bist zwischen 16 und 26 Jahre alt und möchtest dich ehrenamtlich engagieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir befinden uns gerade in der Gründungsphase – also nutze die Chance und sei dabei!

Wir bieten dir die Möglichkeit, deine kreativen Ideen im Sport umzusetzen, bei sportlichen Veranstaltungen hinter die Kulissen zu blicken, coole Team-Aktivitäten zu erleben und dich in vielen sportlichen Bereichen auszuprobieren! Dabei möchten wir einen Fokus auf die Themen Sportpsychologie und Sportmedien legen.

Natürlich steht der Spaß im Team immer im Vordergrund. Außerdem gilt: „Wer mitmachen möchte, macht mit!“. Es kann sich also jeder ganz nach seinen Stärken einbringen, aber wenn die Zeit mal knapp ist, eben auch mal ausklinken.

Du hast Lust mitzumachen? Dann schreibe uns eine E-Mail. 

Weitere Infos zu unserem Junior-Team folgen in Kürze.

Get-Together

Das Get-Together der BTJ ist eine lockere Online Runde, mit den Vertretern der Jugend in den Gauen, Bezirken und Fachgebieten, sowie allen Interessierten. Neben unterschiedlichen Themen, wie neue Projekte, Freizeiten, Veranstaltungen und mögliche Förderungen, steht vor allem der gegenseitige Austausch im Fokus.

Du hast Lust und Zeit beim nächsten Get-Together der BTJ dabei zu sein, oder hast Fragen? Dann melde Dich gerne bei uns!

FSJ/BFD

Freiwilliges soziales Jahr oder Bundesfreiwilligen Dienst 

 

Du möchtest dich nach der Schule, dem Studium o.ä. engagieren und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, hast Interesse am Sport und idealerweise auch schon Erfahrungen in einer der Sportarten des BTV gesammelt?

In unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen sammelst du Erfahrungen, erweiterst dein Wissen und stärkst deine Kompetenzen. Ein Lizenzerwerb steht ebenso für dich im Mittelpunkt wie eine Berufs- und Engagement-Orientierung.

Na, Interesse? Dann bewirb dich am besten noch heute!

Die Stellenausschreibung findest du hier.

Wir freuen uns auf dich!

Engagier Dich!

Du möchtest dich in der BTJ engagieren und ein Amt übernehmen? Dann bist du hier genau richtig!

 

Deine Engagement Möglichkeiten:

In deinem Turngau

Als Vorsitzende*r der BTJ im Turngau

In deinem Turnbezirk

Als Vorsitzende*r der BTJ im Turnbezirk

In einem Fachgebiet

Als Vertreter*in der Jugend im Fachgebiet

Im BTJ Vorstand

Als festes Vorstandsmitglied im BTJ Vorstand ohne feste Ressource

 

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann melde dich gerne bei uns, wir freuen uns auf Dich!