Action

Ein essenzieller Bestandteil des Auftrags der Bayerischen Turnerjugend ist es, für Jugendliche Raum und Möglichkeiten zu schaffen, sich zu begegnen, zu entfalten und zu entwickeln. In diesem Selbstverständnis bietet die Bayerische Turnerjugend über ein Jahr verteilt Treffen mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. Dabei stehen neben dem Kennenlernen neuer Freunde, sportliche Aktivitäten und Workshops an, in denen zukunftsorientierte Themen im Umfeld des Sports vermittelt werden.

Solltest du Interesse haben, gemeinsam mit anderen eine aufregend gestaltete Zeit zu erleben und im richtigen Alter sein, melde dich doch gleich für eine Veranstaltung an. Wir freuen uns auf dich!

Jugendbildungsmaßnahmen

Theater, Tanz und Turnen mit dem Rhönrad (Lehrgangsnummer 241004024001)

Termin: 10.05.-12.05.2024

Adresse: Beckenweiherallee 21, 91522 Ansbach

Teilnehmer: Kinder und Jugendliche (Jahrgänge 2010-2014) 

Gemeinsam Spaß haben und Neues ausprobieren!
Theater, Tanz und Turnen mit, am und im Rhönrad, Airtrack, Geräteturnen, Teamspiele, Körperbewusstsein, und vieles mehr

Du hast Interesse daran? Dann schau dir doch einfach mal die Ausschreibung dazu an:

AUSSCHREIBUNG

Und hier gehts zur Anmeldung: Anmeldung

BTJ-Zirkusfreizeit

Die Zirkusfreizeit richtet sich an sportbegeisterte Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren. Neben dem Tagesprogramm, bei dem die Kinder in Akrobatik, Jonglage, Luftartistik, Einradfahren und turnen auf der AirTrack von erfahrenen Trainern unterrichtet werden, bieten wir ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Spielen und täglichen Ausflügen ins Schwimmbad an. Die einzelnen UE sind über die gesamte Dauer der Freizeit verteilt. Am letzten Tag präsentieren die Kinder in einer Abschlussvorführung ihren Eltern, Geschwistern und sonstigen Gästen ihre einstudierten Kunststücke. 

 

Termin 2024

Aktuelle Ausschreibung 2024

Anmeldung

Anmelden könnt ihr euch über die Lehrgangssuche oder schriftlich über den aktuellen Meldebogen.

Zur Lehrgangssuche

Meldebogen 2024